Frisches Gras mit Löwenzahn als Knochen für Meerschweine

2-dscf3197Heute haben Wickie & Punker wieder besonders viel zu fressen bekommen. Ich will Punker zu mehr Gewicht verhelfen, damit die Schwangerschaft insgesamt risikofreier wird. Also nur das, was sie am liebsten frisst und davon reichlich. Was kann man also nehmen? Meine lieben Gras über alles. Also hab ich (wie schonmal beschrieben) einen Knochen mit zwei halben Klopapier Rollen. Erst viel langes Gras aufs Brettchen gelegt. Darin klein gemachte Gurke und Möhren. Dadrüber wieder Grass und alles etwas dicker verbunden mit Löwenzahn. Etwas gedrückt mit beiden Enden jeweils in eine Hälfte von Klopapier Rollen. So hält sich alles zusammen. Die beiden müssen etwas dafür arbeiten, damit diese an die Leckereien kommen und “Guten Appetit”. Leider war ausgerechnet jetzt die Batterie von meiner Kamera leer. Aber keine Sorge, ich mache genau das bald wieder und dann gibt es Fotos.

Wickie & Punker waren ca. 20 Minuten beschäftigt. Und beide mussten sich bewegen, weil ich das Futter auf die 1.Etage gelegt habe.

Inzwischen ist Punker zutraulicher geworden und nicht mehr ganz so schreckhaft, wenn sie mich sieht. Das ist wohl zum einen der Schwangerschaft geschuldet und zum anderen, weil sie viel Aufmerksamkeit bekommt. Kein Wunder!!!!

Das könnte Dich interessieren

Schreibe einen Kommentar