Schwangeres Meerschweinchen – Bilder der letzten Tage

Heute ein paar Bilder von Punker. Der Wurf wird wohl in den nächsten 8 Tagen kommen. Sprich, sie ist nun geschätzt 60 Tage schwanger. Achtet mal auf die Form. Sieht aus wie eine Birne. Sie hat mindestens 3 Junge in sich. So wie die liegen, hat sie eine wesentlich dickere rechte Seite. Derzeit kann man ihren Bauch täglich deutlich wachsen sehen. Kein Wunder, laut Röntgenbild sind die Jungen vollständig und müssen jetzt nur noch wachsen. Heute gibt es bei Punker & Wickie leckeren Mais. Das ist gutes und frisches Kraftfutter. Macht auch dick, aber ich muß jetzt erstmal darauf achten das Punker viel Energie bekommt, weil sie (wie schonmal erwähnt) eigentlich zu jung und zu leicht ist. Ich hoffe sehr das ich das Risiko verringern kann. Es wäre Schade wenn Punker drei gesunde Tiere zur Welt bringt und ich Punker verliere.

Bei Wickie und Punker hab ich vor gut 5 Wochen Punker gezielt ausgesucht. Hab mich quasi sofort verliebt, weil sie frech und gewitzt wirkte. Und dann noch dieses sehr tolle Fell und das Farbspiel. So wie ich damals Punker eingeschätzt habe, so ist sie auch heute noch.

Das könnte Dich interessieren

Schreibe einen Kommentar