Tag 12: Rezept – Möhre im Salat-Mantel – Der Renner für Meerschweinchen

Tag 12 hat begonnen. Wie gewohnt ein Update. HILFFFEEEE. Meine Meerschweinchen fressen mir die Haare vom Kopf. Ich hab gestern am Abend eine sehr dicke Portion Kohlrabi-Blätter in den Stall gelegt. Und wenn ich viel meine, dann spreche ich von etwas mehr als zwei normale Portionen. Heute morgen komme ich vom Schlafzimmer runter und will die Tiere in den Tag starten lassen. Was muß ich sehen? Nichts, aber wirklich nichts ist übrig außer ein paar Stängel. Gut das ich für viele frische Sachen nur wenig bis nichts bezahle.

2-DSCF3263Rezept-Tipp: Das bringt mich auf einen Tipp für Euch. Man kann ja Knabberstangen kaufen. Die kosten teilweise ordentlich Kohle und sind meist wegen Mehl und/oder Zucker, einfach ungesund. Eine süße Möhre in den Stall aufgehangen, kann die Meerschweinchen genauso begeistern. Wie das geht, werde ich in meinem nächsten Koch-Video genauer vorstellen. Für alle, die nicht warten können, hier ein paar Infos. Eine Möhre schälen und dann z.B, mit einem Apfelkitsch-Entferner ein Loch am Kopf der Möhre machen. Ein Seil befestigen, in den Stall hängen und fertig. Besonders beliebt ist die Möhre mit Salat-Mantel. Dazu habe ich Möhren-Streben eingearbeitet und dann den Salat daran befestigt, bis es zum Mantel/Kleid wird. Im Bild seht ihr selber was ein Renner das ist. Ausführlich folgt als Video (neben weiteren Ideen).

Lustig ist es, wenn alle Rudel-Fressen machen. Das sieht aus als wenn alle an einen “Tisch” sitzen und wie Wikinger fressen. Ein lustiges Gewussel. Ich muß das Futter immer auf eine große Fläche verteilen, weil es sonst streit gibt. Punker merkt genau, wann ich Futter bringe. Er wird dann sehr sportlich. Er läuft im hohen Tempo große Runden durch den Stall. Er? Sorry. Sie läuft. Sie hört auch erst auf, wenn sie wirklich alles abgesucht hat und endlich was Frisches gefunden hat.

Die Babys würde ich schon als Kinder bezeichnen. Die sind schon sehr groß geworden. Zum Glück sind sie nicht nur verfressen, sondern auch noch niedlich.

Das könnte Dich interessieren

Schreibe einen Kommentar