Aus Morgan wird Curly

Morgan ist ein toller Name und ein Meerschweinchen so zu nennen, finde ich mal was anderes. Das wird meinem Weibchen aber nicht gerecht. Ein Fehler. Der wird nun ausgemerzt. Aus Morgan wird Curly, weil Curly passt zu ihr total. Zum einen denke ich an den Lockenkopf aus einem alten US-Film. Auf der anderen Seite heißt Curly soviel wie kraus, locken oder Locke. Alles miteinander verwandt. Ich hab zwar überlegt, sie direkt auf deutsch in Locke zu taufen, allerdings hört man Locke unter Nagetieren durchaus öfters. Curly ist nicht so geläufig. Hier ein aktuelles Bild, dann geht es weiter im Text.

1-DSCF3270

Gut das ich jederzeit Namensänderungen durchführen kann. Allerdings soll dies auch die einzige Namensänderung sein. Nun hab ich als große Tiere Punker & Wickie. Dazu die zweite Generation mit den Namen Tornado & Curly. Alle Namen passen nun zu den Tieren wie die Faust aufs Auge.

Besonders die Idee Tornado war super. Dafür nochmal danke an SuMu, welche den Vorschlag gemacht hat. Tornado & Locke. Zwei Tiere, die so heißen, wie sie auch aussehen.

Das könnte Dich interessieren

Schreibe einen Kommentar