Baby-Fotos und Storys von den Meerschweinchen Ted & Tiger

Hier unten seht ihr viele neue Baby Fotos. Auch Fotos, die erst später auf Facebook kommen. Lustig sind die Reaktionen meiner “alten” Meerschweinchen auf die beiden Ted & Tiger. Es kann kaum unterschiedlicher sein. Da ist Curly, die scheinbar Kinder nicht so mag oder nichts damit anfangen kann. Kommt ein Baby, zuckt sie und verschwindet oder gibt Zeichen wie: “Hey Du Ding, weg von mir.” Das ist aber auch der extremste Fall.

Meerschweinchen nicht vermenschlichen, ja schon klar. Allerdings, wenn ich an Tornados Verhalten zu Ted & Tiger sehe, fällt mir immer mein lustiger Onkel ein. Ein Mensch, der in meiner Kindheit sehr wichtig war. Er ist der Onkel, der mit uns Kinder blödsinn macht, uns veräppelt und immer am lachen war, wenn wir da waren. So in etwa ist auch das Verhalten von Tornado. Sehr milde, interessiert. Lässt sich ärgern und ärgert auch mal zurück. Aber im wie ein Kumpel.

Maja ist Wachhund, Hebamme und 2. Mutter. Geht Doro von ihren Babys weg, schaut Maja nach ihr. Gehen die Babys aus dem Haus und verlaufen sich, bringt Maja sie durch stupsen zurück ins Haus. Werden andere “alte” Meerschweinchen frech zu den Babys, dann verteidigt Maja sie. Und Maja bringt der Mama Doro und den Babys auch mal frisches Futter ins Haus.

Wickie ist überwiegend unbeteiligt. Die Babys sind da. Sie lässt sich begutachten. Sie leckt die Babys zwischendurch. Aber so insgesamt ist da eher ein “mir doch egal” zu spüren.

Doro ist so, wie eine Mutter sein sollte. Sie versorgt die Babys liebevoll. Sie frisst sehr viel und passt gut auf. Ted & Tiger trinken die Milch. Ihr Gewicht ist am ersten Tag etwas zurück gegangen. Was nicht weiter schlimm ist (ist normal). Legen dann aber doch etwas zu. Gewicht von gestern Mittag war 85 Gramm für Ted und 75 Gramm für Tiger. Die folgenden Fotos stammen von zwei Fotoshootings und einmal vom Abend, wo ich im Stall ihre Auskundschaftung beobachtet habe.

Und ja, da gibt es permanent “Ohhhh, wie süß….” Das darf ich zu Hause nicht mehr sagen, weil ich nichts anderes mehr sage. LOL

Das könnte Dich interessieren

Ein Gedanke zu „Baby-Fotos und Storys von den Meerschweinchen Ted & Tiger

Schreibe einen Kommentar