Meerschweinchen Videos – Doch nicht alles gesehen!

unten-tedHabt ihr auch manchmal das Gefühl, ihr habt irgendwie schon alles gesehen? Ich mache mir Gedanken dazu und mal finde ich Geschichten, die Euch überraschen können. Und diesmal habe ich einfach die Perspektive geändert. Es fing mit einer Idee von Planet Meerschweinchen an. Da wollte man mal Meerschweinchen von unten sehen. Glasplatte, eine Beleuchtung, die sich nicht im Glas spiegelt und ran. Ich hab von “Ted & Tiger” ein Foto von unten gemacht (siehe rechts). Das Foto wurde wie ein Lauffeuer am ersten Tag auf Facebook über 8000 mal gesehen. Eine Überraschung, auch international. Eine internationale Seite hat das Foto aufgegriffen und hat an dem Tag fast das dreifache an Likes geschafft, als mit den “normalen” Fotos am selben Tag.

Ok, also diese Art von Foto ist überraschend und findet offensichtlich Interesse. Damit war klar, das mein eigentliches Ziel wirklich umgesetzt werden sollte. Nun sind meine Meeri-Babys eben Lebewesen. Ich muß bei den Fotos wie auch Videos immer darauf achten, das es den Tieren gut geht. Also nichts machen, was irgendwie nicht gut ist. Auch lange Dreharbeiten, permanente Belästigungen mit Nachtsicht-WebCams usw lasse ich. Das sollen andere machen. Ich nicht.

studio-bildDamit meine Babys geschont werden, hab ich erstmal das Studio aufgebaut. Diesmal mit Greenscreen, viel Beleuchtung, dunkler Boden usw. Mit einem Stofftier und Futter hab ich die Kamera ausgerichtet und alles was eben nötig war. Nachdem alles fertig war, wurden die Babys geholt. Die sind inzwischen sehr gelassen mit dem, was ich mache. Im Grunde erwarten die beiden nur noch eine Ladung Extra-Futter ohne das ein großes Meerschweinchen kommt und ihnen das weg frisst.

Und so entstand folgendes Video. Leider konnte ich den Fokus-Sucher nicht abschalten. Ddie Kamera musste komplett auf dem Boden liegen, damit auch auf den entscheidenden Knopf. So konnte ich viele Szenen nicht verwenden. Wer will schon extrem unscharfe Bilder? Trotzdem kam genug zusammen, damit ihr in HD-Qualität eine neue bewegte Perspektive sehen könnt.

Das könnte Dich interessieren

Schreibe einen Kommentar