Tiger ist fast ganz oben – Meerschweinchen klettern

ebene2-02Tiger muß klettern lernen, wenn sie alle Ebenen vom Stall erleben will. Für sehr alte Meerschweinchen, aber auch für sehr kleine und junge, ist das nicht so einfach. Tiger hat immerhin schon die 1.Etage erobert (was ich in der Mini-Galerie zeige). Das liegt daran, das ich extra eine sehr lange und flache Rampe installiert habe. Tiger liebt diesen Bereich. Meine Meerschweinchen sind meist entweder ganz unten, oder auf höheren Etagen. Die erste Etage wird meist zum schlummern genutzt. Ist aber derzeit eher leer, weil Tiger hier Party macht. Springen, hüpfen, über den Stall hinaus schauen. Das ist hier gut möglich.

Seit gut zwei Wochen beobachte ich, wie Tiger ständig vor der Rampe zur 2. Etage steht. Recken, gucken, nachdenken. Ich stelle mir vor, wie Tiger sich denkt: “Bin ich schon groß genug um diese steile Rampe zu schaffen?” Gestern war es dann endlich soweit. Tiger hat die 2.Etage erobert. Damit ist Tiger nur noch eine Etage vom YouTube-Haus entfernt. Wenn Tiger das schafft, kann sie den ganzen Stall nutzen und gehört zu den ganz Großen.

Groß ist sie ja schon jetzt. Gerade 5 Wochen alt aber ein Brocken. Ich schätze in noch weiteren 5 Wochen dürfte man kaum noch erkennen das Tiger eigentlich noch nicht einmal 3 Monate alt ist. Hier nun ein paar Fotos. Leider hab ich es versäumt, meinen Stall in der Totalen zu fotografieren, damit ich Euch daran zeigen kann, wo Tiger gelandet ist. Sollte Tiger wieder auf der 2.Etage sein, hole ich das nach.

Das könnte Dich interessieren

Schreibe einen Kommentar