Plüsch Meerschweinchen am Kanzleramt – Du hast einen Knall MP3-Download

Diesmal kommt ein leichter Pop-Schlager um die Ecke und hat einen ernsten Hintergrund. Meerschweinchen brauchen nicht nur Liebe. Sie sollten auch nicht mehr als Sache betrachtet werden, was unser Gesetz macht. Unsere Haustiere sind auch Lebewesen. Erst wenn sie als Lebewesen angenommen werden, sind auch Rechte damit Verbunden. Verpflichtungen, welche das Aussetzen, Töten und Quälen unter entsprechende Strafe setzen. Und ein verletztes Meerschweinchen wäre somit auch keine Sachbeschädigung. Im Song geht es um ein Meerschweinchen, was symbolisch steht für die Rettung von Meerschweinchen. Im Video ist auch eine Aktion zu sehen, womit das Kanzleramt aufgefordert wird, Meerschweinchen als Lebewesen zu sehen. Wenn ihr symbolisch Plüschtiere vorm Kanzleramt niederlegen solltet, so schickt Fotos davon direkt an die Pinnwand der Moehschweinchenfarm auf Facebook. Wenn ihr nicht nach Berlin kommt, helfen aber auch andere Orte in Eurer Nähe. Lasst nur einen Zettel am Meerschweinchen, wo sowas zu lesen ist: “Ich bin ein Lebewesen, keine Sache”. Macht einfach mit. Hier nun das Video. Danach der Titel auch in der Soundcloud und als kostenloser Download (MP3)

MP3 Download kostenlos hier. Die MP3-Datei darf gern zum hören genutzt werden. Auch um es mit Freunden direkt zu teilen (z.B. CD brennen) Die Nutzung für eigene Videos oder zum weiteren Download (eigener Blog), bitte nur auf Rückfrage und mit Erlaubnis von mir.

Sollte SoundCloud nicht angezeigt werden, klick hier.

Das könnte Dich interessieren

Schreibe einen Kommentar